240
Jahre

21.01.2019

Sud 1779

Das Jubiläumsbier zum 240. Geburtstag der Brauerei Schützengarten AG

Die Brauerei Schützengarten feiert dieses Jahr den 240. Geburtstag. Zu den Feierlichkeiten haben die Braumeister das Jubiläumsbier „Sud 1779“ kreiert: Ein Wit-Bier aus Weizen und Gerste mit dem frischen Geschmack von Citrusfrüchten und Koriander.

Die Brauerei Schützengarten ist die älteste Brauerei der Schweiz. Im Jahr 1779 gegründet, feiert die St.Galler Brauerei dieses Jahr ihren 240. Geburtstag. Als passendes Bier zum Jubiläum präsentiert Schützengarten den „Sud 1779“. Die Kombination von Gersten- und Weizenmalz, Weizen sowie drei Gewürzen aus drei Kontinenten ergibt einen spritzig frischen Trunk im Bierstil Old Style Wit. Das Jubiläumsbier „Sud 1779“ leuchtet strohgelb und ist leicht naturtrüb. Es zeichnet sich durch eine dezente Süsse und seine frischen Aromen Minze, Koriander und Citrus aus. Extra für das Jubiläumsbier suchte ein Hefejäger auf dem Brauereiareal nach Hefesporen aus der Gründerzeit. Fündig wurde er im alten Gärkeller. Die dort wiederentdeckte, obergärige Hefe „1779“ kommt im Jubiläumsbier zum Einsatz. „Sud 1779“ weist einen Alkoholgehalt von 5.0 vol.% auf. Das Bier ist in 33cl-Flaschen, im 10er Harass und 6er-Packs ab sofort in allen Getränkemärkten der Brauerei Schützengarten und in ausgewählten Gastronomiebetrieben erhältlich.

Wie alt bist du?

ALS UNABHÄNGIGE SCHWEIZER BRAUEREI TRAGEN WIR VERANTWORTUNG UND SETZEN UNS FÜR DEN 
VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN UMGANG MIT ALKOHOLISCHEN GETRÄNKEN EIN. BITTE BESTÄTIGE DARUM,
DASS DU ÜBER 18 JAHRE ALT BIST UND DIE DATENSCHUTZERKLÄRUNG AKZEPTIERST.