245
Jahre

12.03.2020

Lager Hell im neuen Kleid

So trinkst du dein Schüga noch lieber!

Die Brauerei Schützengarten hat in den letzten Jahren nicht nur ihr Bier-Sortiment erweitert, sondern auch das Erscheinungsbild sanft und schrittweise angepasst. Diesen Frühling erhält auch das Lager Hell als beliebter Klassiker und meistgetrunkenes Schüga-Bier ein neues Kleid. Die weiterhin in Gelb- und Rottönen gehaltenen Etiketten und Verpackungen wirken frisch, zeitgemäss und unterstreichen die langjährige Tradition von Schützengarten als einer Brauerei, die im Einklang mit der Natur braut und aktiv den Anbau von Schweizer Rohstoffen fördert.

Mit der Einführung der neuen Etiketten und Verpackungen für das Lager Hell macht die Brauerei Schützengarten zudem einen weiteren Schritt auf dem Weg zur durchgehend nachhaltigen Produktion. Die neuen Verpackungen bestehen zu 100 % aus Altpapier, die Einwegflaschen zu 70 % aus Altglas und die neuen Flaschen-Etiketten sind aus FSC-zertifiziertem Papier.

Was unverändert bleibt, ist die bewährte Rezeptur des in handwerklicher Slow-Brewing-Tradition gebrauten und beliebten Klassikers unter den Schützengarten-Bieren. Das Lager Hell überzeugt weiterhin mit seiner hellgoldenen Farbe, dem elfenbeinfarbenen Schaum sowie der dezent-süssen Malznote und dem feinherben Hopfenaroma. Alles in allem ein fein ausbalanciertes Bier und ein Trinkgenuss – vertraut im Geschmack, aber mit neuem Kleid. 

 

Wie alt bist du?

ALS UNABHÄNGIGE SCHWEIZER BRAUEREI TRAGEN WIR VERANTWORTUNG UND SETZEN UNS FÜR DEN 
VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN UMGANG MIT ALKOHOLISCHEN GETRÄNKEN EIN. BITTE BESTÄTIGE DARUM,
DASS DU ÜBER 18 JAHRE ALT BIST.