240
Jahre

Entdecke Schützengarten

Welche Aktionen sind gerade in unseren Getränkemärkten aktuell und welches ist das passende Bierrezept fürs Wochenende? Erfahre hier, was bei uns in der Brauerei aktuell läuft. 

news.action-snippet.beer-bg.alt
Aktion

13. - 17. Mai 2019
13. - 17. Mai 2019
Schützengarten Lager Hell

St. Galler Wasser
Fusetea Lemon & Peach
Ramseier Huus-Tee
New Age Medoza

Alle Aktionen
SLOW BREWING
04. April 2019
SLOW BREWING

Als einzige Schweizer Brauerei ist Schützengarten Mitglied bei der Initiative Slow Brewing. Um dieses Qualitätssiegel zu erhalten, müssen das Unternehmen und seine Produkte rigorose Tests bestehen.

Sud 1779
21. Januar 2019
Sud 1779

Das Jubiläumsbier zum 240. Geburtstag der Brauerei Schützengarten AG

Low Carb Beer
14. Januar 2019
Low Carb Beer

Die Brauerei Schützengarten startet mit der Präsentation ihres neuen Low Carb Beer ins Jubiläumsjahr 2019. Das kohlenhydratarme und dennoch genussreiche Bier ist ab sofort erhältlich.

Herzstück für das neue Brauwerk eingebaut
19. Dezember 2018
Herzstück für das neue Brauwerk eingebaut

Modernste Brautechnologie für die Gasthausbrauerei Brauwerk

Schützengarten steigert die Bierverkäufe
16. November 2018
Schützengarten steigert die Bierverkäufe

St. Gallen. Die Brauerei Schützengarten präsentiert für das Braujahr 2017/2018 erneut ein solides finanzielles Ergebnis. Der Bierabsatz und der Umsatz konnten leicht gesteigert werden. In Zukunft will Schützengarten noch stärker auf einheimische Rohstoffe setzen.

2 Neue Biermischgetränke
14. August 2018
2 Neue Biermischgetränke

Die Brauerei Schützengarten präsentiert bereits heute mit „Aperitivo“ und „Grapefruit“ zwei neue, erfrischende Durstlöscher, die ab kommendem Frühling breitflächig lanciert werden. Damit wird die vor drei Jahren mit dem Edelweiss-Panaché eröffnete Linie der Biermischgetränke zu einem fruchtig-frischen Trio

Schützengarten wird neu Goldpartner der SCRJ Lakers
06. Juni 2018
Schützengarten wird neu Goldpartner der SCRJ Lakers

Die Brauerei Schützengarten ist der neue Getränkepartner und Goldsponsor der SCRJ Lakers. In allen Restaurants, Bars und Outlets der SC Rapperswil-Jona Lakers geniessen Sie ab sofort die schmackhaften Biere und weitere Getränke der traditionsreichsten Brauerei der Schweiz.

05. Juni 2018

Die Brauerei Schützengarten realisiert im bisherigen Restaurant Dufour am Bahnhofplatz eine Gasthausbrauerei. Das Brauwerk 1779 wird Schützengarten als Ideenschmiede und Versuchsbrauerei dienen. Als Partner konnten Samuel Vörös und Marcel Walker gewonnen werden, die in St. Gallen bereits das Restaurant Lagerhaus führen. Die Eröffnung des Brauwerks 1779 ist für Anfang 2019 geplant.

Gold-Medaille für Schützengarten Säntisbier und Gallus 612
22. Mai 2018
Gold-Medaille für Schützengarten Säntisbier und Gallus 612

Zweimal Gold und zweimal Silber für vier Spezialitätenbiere der Brauerei Schützengarten: Im Rahmen der 5. Meininger International Craft Beer Awards wurden das Säntisbier und das Gallus 612 mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Für die neuen Craftbiere India Pale Ale und Swiss Stout gab es Silbermedaillen.

Lanbier unterwegs im Zug
17. April 2018
Lanbier unterwegs im Zug

Elvetino, die Betreiberin der SBB-Speisewagen, ändert das Biersortiment. Ab April werden in den Speisewagen der SBB unter anderem im Vier-Monat-Rhythmus Biere regionaler Schweizer Brauereien ausgeschenkt. Die Brauerei Schützengarten ist mit ihrem Landbier und einem Bier ihrer Tessiner Tochter Birrificio Ticinese San Martino dabei.

Vadian Pale Ale - ein weiteres Craft Bier
19. August 2017
Vadian Pale Ale - ein weiteres Craft Bier

Brauerei Schützengarten lanciert mit dem Vadian Pale Ale das vierte Craft Bier