245
Jahre

22.12.2020

Mieterwechsel im Hotel Metropol, St. Gallen

Nach über 20 Jahren übergibt die Familie Thurnheer Bloch das beliebte Hotel Restaurant Metropol in neue Hände. Neu übernimmt das Familienunternehmen Kramer die Führung des Hotels und der beiden Restaurants im Herzen der Stadt St. Gallen. (Medienmitteilung 22.12.2020)

Gastgeber mit Leib und Seele

Nach über 20 erfolgreichen Jahren übergibt die Familie Thurnheer Bloch die Führung des Hotel Restaurant Metropol an die Familie Kramer. Mit viel Freude und Herzblut führte von 2000 bis 2010 Brigitte und Rico Bloch den Betrieb und übergaben ihn anschliessend an ihre Tochter Karin, welche das Stadthotel bis heute mit Begeisterung führt. Dank ihrem grossen Engagement und ihrer Kreativität, verbunden mit Investitionen der Eigentümerin Brauerei Schützengarten, machten sie es zum Schmuckstück an prominenter Lage am St. Galler Bahnhofplatz.

Bereits vor gut einem Jahr ist bei Karin Thurnheer Bloch der Wunsch gereift, mehr Zeit für ihre junge Familie zu verwenden. «Der Entscheid ist mir nicht einfach gefallen, denn ich bin mit Leib und Seele Gastgeberin und das Metropol mit meinem Team und den treuen Gästen bereitet mir sehr viel Freude». Sowohl für die Familie Bloch wie auch für Schützengarten war es wichtig, die Nachfolgeregelung frühzeitig anzugehen. Das Interesse an der Nachfolge war gross, handelt es sich doch um ein traditionsreiches Haus. Im Zuge der sehr wichtigen Nachfolgeregelung kristallisierte sich heraus, dass die Familie Kramer der ideale neue Partner ist. Christian Kramer, Patron des Familienunternehmens, sagt: «Ich habe mich bereits bei der Besichtigung in das traditionsreiche Haus verliebt.»

 

Alle Mitarbeitenden werden weiterbeschäftigt

Kramer übernimmt das ganze Team von der Vorgängerin und führt den Betrieb ohne Unterbruch mit dem aktuellen Konzept weiter. Die Übergabe ist per 01. Mai 2021 vorgesehen. Karin Thurnheer Bloch wird in einem Teilzeitpensum weiterhin mit dem Lokal verbunden sein. Als neue Direktorin wird die St. Gallerin Chiara Rossi wirken, welche über eine hervorragende Ausbildung und fundierte Erfahrung verfügt. Zuletzt war sie in einem renommierten Haus in Interlaken im Hotel- und Eventmanagement tätig. Peter Schefer, Leiter Liegenschaften der Brauerei Schützengarten meint: «Auch wir freuen uns sehr, dass für alle Parteien eine zukunftsorientierte Lösung mit grosser Fachkompetenz gefunden werden konnte und so die erfolgreiche Weiterführung des Betriebes sichergestellt ist.»

 

 

(((Kasten)))

Ab 01. Mai 2021 übernimmt das Familienunternehmen Kramer die Führung des Hotel Restaurant Metropol in St. Gallen. Kramer Gastronomie ist ein kreatives Familienunternehmen und wird von Christian Kramer geführt. Das Unternehmen ist mit mehreren Gastronomiebetrieben im Raum Zürich aktiv und hat während 20 Jahren bis 2019 erfolgreich das Romantik Hotel Europe in Zürich geführt. Kramer verbindet mit individuellen Konzepten die Lust und den Spass an einer unkomplizierten, offenen und spannenden Gastronomie.

Wie alt bist du?

ALS UNABHÄNGIGE SCHWEIZER BRAUEREI TRAGEN WIR VERANTWORTUNG UND SETZEN UNS FÜR DEN 
VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN UMGANG MIT ALKOHOLISCHEN GETRÄNKEN EIN. BITTE BESTÄTIGE DARUM,
DASS DU ÜBER 18 JAHRE ALT BIST.